über uns

AvesRares – der Blog von Johannes Honold und Ralph Martin

Ihr denkt, der Name ist idiotisch? Richtig! Aber dazu gibt es eine Geschichte, die wir in unserem ersten Eintrag erzählen werden…

Mit diesem Blog wollen wir über seltene Vögel, Farbvariationen, Bestimmung von Rufen, Arten, Unterarten, Geschlecht, Alter oder spannende Einflüge schreiben. Unser Ziel ist, Ornis dazu zu bringen im Feld genauer hinzuschauen und hinzuhören. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die Kameras und Tonaufnahmen heutzutage bieten. Vielleicht können wir ja auch den ein oder anderen dazu bringen, mal eine Vogelstimme aufzunehmen.

Wir hoffen, Ihr habt bei der Sache genau so viel Spaß wie wir!

Birding Rockt!

3 Antworten zu “über uns

  1. Hallo Ralph, hallo Johannes (unbekannterweise), herzlichen Dank für Eure interessante Seite. Eine Orni-Seite mit richtigem Tiefgang. ich bin gespannt auf weitere Bestimmungs-Tipps. Besonders gut gefällt mir Euer Ansatz: „Ornis dazu zu bringen im Feld genauer hinzuschauen und hinzuhören.“ Das ist genau das, was viele Ornis brauchen! Viele Ornis gucken zu oberflächlich. Dabei sind so viele Überraschungen möglich. Macht was draus und macht weiter so. Viele Grüße Ralf

  2. Wow. Eine sehr schöne Seite! Ich freue mich schon, wenn sich die Kategorien noch mehr füllen. Bin leider jetzt erst zu euch gestoßen, dank des Kleiber-Meldung im Club.
    Das ist die Seite, die der Szene in Deutschland dringend gefehlt hat – Club300 zeigt, dass das Unmögliche manchmal eben doch möglich ist, und ihr zeigt jetzt, wie man dem Unmöglichen auf die Schliche kommt… :)
    Werdet ihr die Seite ausschließlich als eigenen Blog mit eigenem Material laufen lassen oder seid ihr auch an eurer Seite entsprechenden Beiträgen von außen interessiert?

    Viele Grüße aus den Reihen der Anonymen Limicoliker,
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s